Rückblick Vorstellung des „Radial Gear Chamfering Verfahrens“/Hausmesse am 12. Dezember 2018

 

Am 12. Dezember 2018 wurde das neuentwickelte Radial Gear Chamfering Verfahren – kurz RGC Verfahren sowie die dafür entwickelte Maschine RGC 350 im Rahmen einer Hausmesse bei unserem Partner, der bs Gruppe, vorgestellt.

Nach einer Begrüßung durch Niklas Müller – Geschäftsführer von TEC for GEARS und dem Hausherrn Bernd Stoll – Geschäftsführer der bs Gruppe sowie einer jeweils kurzen Präsentation zu den beiden Unternehmen wurde der RCG-Prozess live unter Span den Besuchern vorgeführt.

 

So konnten sich alle von der Geschwindigkeit und der Qualität des Radialen Anfasens überzeugen, das Ergebnis an den Zahnrädern direkt begutachten. Trotz des vom vorherigen Wälzfräsprozess erheblichen Grobgrates konnte das gezeigte Planetenrad innerhalb nur 12 Sekunden beidseitig angefast werden.

 

Bei Getränken und Häppchen kamen die Besucher auch mit unseren Partnern, der bs Gruppe, Hainbuch und Mauth Werkzeug-Schleiftechnik, die ebenfalls vor Ort vertreten waren, in entspannter Atmosphäre ins Gespräch.

 

 

 

Wilhelmstraße 13

D - 78120 Furtwangen

Telefon: 0049 7723 / 92 90 959

Impressum Datenschutzerklärung